Sunrise Mailbox
In der Schweiz ist das Abhören neuer und gespeicherter Sprachnachrichten für Sunrise Mobile Kunden mit Postpaid und Prepaid kostenlos. Ihre Sunrise Mailbox (persönlicher Anrufbeantworter) informiert Sie per SMS über neue Sprachnachrichten.
Die Sunrise Mailbox ist für 3 Umleitungen zur Mailbox bereits aktiviert:
Beispiel: Service 21 Direkt Anrufweiterleitung:
- Ihr Handy/Mobile ist ausgeschaltet oder hat keinen Netz Empfang.
- Sie telefonieren und ein zweiter Anrufer versucht Sie zu erreichen. (kein Anklopfen aktiviert)
- Sie nehmen einen Anruf nicht entgegen.
Die Sunrise Mailbox gibt es in 4 Sprachen:
- Deutsch
- Französisch
- Italienisch
- Englisch
Achtung
Das Abhören von Sprachnachrichten im Ausland ist kostenpflichtig. (Roaming-Abonnements mit inkl. Minuten nicht).
Wenn es auf dem Handy im Ausland klingelt, keine Zeit haben oder nicht abnehmen, so wird der Anruf auf die Mailbox umgeleitet. Das kostet doppelt!!!
Leistungen der Mailbox
Sunrise Mailbox | Standard (default) |
Maximale Anzahl Sprachnachrichten |
30 |
Maximale Länge einer Sprachnachricht | 3 Min |
Aufbewahrung Sprachnachricht | 15 Tage |
Speicherdauer von neuen gespeicherten Sprachnachrichten |
30 |
Speicherdauer von neuen gespeicherten Faxnachrichten | 30 |
Anzahl Seiten pro erhaltenem Fax |
20 Seiten |
Die Sunrise Mailbox ist bereits kostenlos installiert.
Mailbox abhören
Einfach vom Mobiltelefon die Nummer +41 76 333 33 33 oder +418607xxxx (die eigene Telefonnummer) wählen.
Mailbox Pin ändern
Der Standard-Pin-Code der Mailbox ist: die letzten 4 Ziffern der Telefonnummer.
Seit September 2018 ist es ein 6-stelliger Code.es wird eine Bestätigung als SMS gesendet.
Seit September 2018 ist es ein 6-stelliger Code.es wird eine Bestätigung als SMS gesendet.
Achtung:
Mailbox Pin bitte ändern. Sonst können andere Personen extern über +418607xxx die Mailbox Nachrichten abhören.
Mailbox anrufen +41 76 333 33 33 oder +418607xxxx, und im Menü die 9 und dann die 4 drücken.
Mailbox Ein- und Ausgeschalten
Die Sunrise Mailbox kann ganz einfach durch Drücken einer Tastenkombination ein- und ausgeschaltet werden. Wenn Sie keine anderen Einstellungen vornehmen, wird Ihr Mobiltelefon an Ihre persönliche Sunrise-Mailbox weitergeleitet.
Mailbox Einschalten
Mit der folgenden Tastenkombination schalten Sie die Sunrise Mailbox ein: *145# (OCCF Umleitung) Anruftaste drücken
Mit der folgenden Tastenkombination schalten Sie die Sunrise Mailbox ein: *145# (OCCF Umleitung) Anruftaste drücken
Mailbox Ausschalten
Mit der folgenden Tastenkombination schalten Sie die Sunrise Mailbox aus: #145# (OCCF Umleitung) Anruftaste drücken
Mit der folgenden Tastenkombination schalten Sie die Sunrise Mailbox aus: #145# (OCCF Umleitung) Anruftaste drücken
Bitte zusätzlich bei Mailbox ausschalten diesen Code eingeben: ##002# (Anruftaste drücken). Somit werden alle Umleitungen gelöscht, auch die man selber eingegeben hat.
Sunrise Mailbox Funktionen
(Handy-Kurzbefehle Sunrise)
Taste |
Info |
1 | Nachricht |
2 | Löschen |
3 | Speichern |
4 | Anrufer-Info abhören |
6 | Fax ausdrucken |
7 | 8 Sekunden zurück |
777 | vorherige Mitteilung |
8 | Pause |
9 | 8 Sekunden vor |
99 | nächste Mitteilungen |
0 | Hilfe |
* | Annullieren |
# | Rückruf |
**9 | Personalisierung |
Umleitungs-Art selber bestimmen zur Mailbox:
Sie können die 4 Umleitungsarten selber bestimmen wenn Sie das möchten. Vorgehen:
1.) Zuerst die Mailbox (OCCF) ausschalten: Mit der folgenden Tastenkombination schalten Sie die Sunrise mailbox aus: #145# (OCCF Umleitung) Anruftaste drücken
2.) Umleitungscode eingeben
Aktivieren: Tastenkombination am Mobile eingeben: *21* +4186076...... + Ihre siebenstellige Rufnummer # =>Anrufstaste
Deaktivieren: Tastenkombination am Mobile eingeben: #21# =>Anruftaste
Umleitungsart | Service |
Aktivieren | Deaktivieren |
Status
|
Umleitung sofort | 21 | *21*Zielnummer# | #21# | *#21# |
Umleitung nicht erreichbar | 62 | *62*Zielnummer# | #62# | *#62# |
Umleitung besetzt | 67 | *67*Zielnummer# | #67# | *#67# |
Umleitung keine Antwort ( 5 Sekunden) | 61 | *61*Zielnummer*11*5# | #61# | *#61# |
Umleitung keine Antwort (10 Sekunden) | 61 | *61*Zielnummer*11*10# | #61# | *#61# |
Umleitung keine Antwort (15 Sekunden) | 61 | *61*Zielnummer*11*15# | #61# | *#61# |
Umleitung keine Antwort (20 Sekunden) | 61 | *61*Zielnummer*11*20# | #61# | *#61# |
Umleitung keine Antwort (25 Sekunden) | 61 | *61*Zielnummer*11*25# | #61# | *#61# |
Umleitung keine Antwort (30 Sekunden) | 61 | *61*Zielnummer*11*30# | #61# | *#61# |
Die Zielnummer kann Ihre Sunrise Mailbox sein im Format: +418607xxxxxxxx ( Beispiel: +41860763331234)
Sie können auch andere Rufnummer als Zielnummer angeben.
Format sollte immer sein: +4144...., +4122...., +4179.....
Ist die Zielnummer keine Mailbox ( +418607.....) ist die Umleitung kostenpflichtig pro Minute. (ausser Flat Abos nicht)
Service Umleitungen /Dienstkennungen
Umleitungscode | Erklärung |
11 | Voice / Gespräche |
13 | Umleitung Fax |
16 | SMS sperren / Umleitung nicht unterstützt |