Sunrise Mailbox
In der Schweiz ist das Abhören neuer und gespeicherter Sprachnachrichten für Sunrise Mobile Kunden mit Postpaid und Prepaid kostenlos. Ihre Sunrise Mailbox (persönlicher Anrufbeantworter) informiert Sie per SMS über neue Sprachnachrichten.
 
Die Sunrise Mailbox ist für 3 Umleitungen zur Mailbox bereits aktiviert:
  • Ihr Handy/Mobile ist ausgeschaltet oder hat keinen Netz Empfang.
  • Sie telefonieren und ein zweiter Anrufer versucht Sie zu erreichen. (kein Anklopfen aktiviert)
  • Sie nehmen einen Anruf nicht entgegen.
Sie können auch die Umleitungen selber bestimmen. (siehe unten)
 
 
Die Sunrise Mailbox gibt es in 4 Sprachen:
  1. Deutsch
  2. Französisch
  3. Italienisch
  4. Englisch
Achtung
Das Abhören von Sprachnachrichten im Ausland ist kostenpflichtig. (Roaming-Abonnements mit inkl. Minuten nicht).
Wenn es auf dem Handy im Ausland klingelt, keine Zeit haben oder nicht abnehmen, so wird der Anruf auf die Mailbox umgeleitet. Das kostet doppelt!!!
 
Leistungen der Mailbox
Sunrise Mailbox Standard (default)
Maximale Anzahl Sprachnachrichten
 30
Maximale Länge einer Sprachnachricht  3 Min
Aufbewahrung Sprachnachricht  15 Tage 
Speicherdauer von neuen gespeicherten Sprachnachrichten
 30
Speicherdauer von neuen gespeicherten Faxnachrichten  30
Anzahl Seiten pro erhaltenem Fax  
 20 Seiten
Die Sunrise Mailbox ist bereits kostenlos installiert.

 
Mailbox abhören
Einfach vom Mobiltelefon die Nummer +41 76 333 33 33 oder +418607xxxx (die eigene Telefonnummer) wählen.
Mailbox Pin ändern
Der Standard-Pin-Code der Mailbox ist: die letzten 4 Ziffern der Telefonnummer.
Seit September 2018 ist es ein 6-stelliger Code.es wird eine Bestätigung als SMS gesendet.
Achtung:
Mailbox Pin bitte ändern. Sonst können andere Personen extern über +418607xxx  die Mailbox Nachrichten abhören.
Mailbox anrufen +41 76 333 33 33 oder +418607xxxx, und im Menü die 9 und dann die 4 drücken.
Mailbox Ein- und Ausgeschalten
Die Sunrise Mailbox kann ganz einfach durch Drücken einer Tastenkombination ein- und ausgeschaltet werden. Wenn Sie keine anderen Einstellungen vornehmen, wird Ihr Mobiltelefon an Ihre persönliche Sunrise-Mailbox weitergeleitet.
 
Mailbox Einschalten
Mit der folgenden Tastenkombination schalten Sie die Sunrise Mailbox ein: *145# (OCCF Umleitung) Anruftaste drücken
Mailbox Ausschalten
Mit der folgenden Tastenkombination schalten Sie die Sunrise Mailbox aus: #145# (OCCF Umleitung) Anruftaste drücken
Bitte zusätzlich bei Mailbox ausschalten diesen Code eingeben:  ##002# (Anruftaste drücken). Somit werden alle Umleitungen gelöscht, auch die man selber eingegeben hat.
Sunrise Mailbox Funktionen
(Handy-Kurzbefehle Sunrise)
Taste
Info
1 Nachricht
2 Löschen
3 Speichern
4 Anrufer-Info abhören  
6 Fax ausdrucken
7 8 Sekunden zurück  
777 vorherige Mitteilung
8 Pause
9 8 Sekunden vor  
99 nächste Mitteilungen  
0 Hilfe
* Annullieren
# Rückruf
**9 Personalisierung

Umleitungs-Art selber bestimmen zur Mailbox:
Sie können die 4 Umleitungsarten selber bestimmen wenn Sie das möchten. Vorgehen:
1.) Zuerst die Mailbox (OCCF) ausschalten: Mit der folgenden Tastenkombination schalten Sie die Sunrise mailbox aus: #145# (OCCF Umleitung) Anruftaste drücken
2.) Umleitungscode eingeben 
 
Beispiel: Service 21 Direkt Anrufweiterleitung:
Aktivieren: Tastenkombination am Mobile eingeben: *21* +4186076...... + Ihre siebenstellige Rufnummer #  =>Anrufstaste                  
Deaktivieren: Tastenkombination am Mobile eingeben: #21#  =>Anruftaste
 
Umleitungsart Service  
Aktivieren Deaktivieren 
Status
Umleitung sofort 21 *21*Zielnummer# #21# *#21#
Umleitung nicht erreichbar 62 *62*Zielnummer# #62# *#62#
Umleitung besetzt 67 *67*Zielnummer# #67# *#67#
Umleitung keine Antwort ( 5 Sekunden) 61 *61*Zielnummer*11*5# #61# *#61#
Umleitung keine Antwort (10 Sekunden) 61 *61*Zielnummer*11*10#  #61# *#61#
Umleitung keine Antwort (15 Sekunden) 61 *61*Zielnummer*11*15#  #61# *#61#
Umleitung keine Antwort (20 Sekunden) 61 *61*Zielnummer*11*20#  #61# *#61#
Umleitung keine Antwort (25 Sekunden) 61 *61*Zielnummer*11*25#  #61# *#61#
Umleitung keine Antwort (30 Sekunden) 61 *61*Zielnummer*11*30#  #61# *#61#
Die Zielnummer kann Ihre Sunrise Mailbox sein im Format: +418607xxxxxxxx ( Beispiel: +41860763331234)
Sie können auch andere Rufnummer als Zielnummer angeben.
Format sollte immer sein: +4144...., +4122...., +4179.....
Ist die Zielnummer keine Mailbox ( +418607.....) ist die Umleitung kostenpflichtig pro Minute. (ausser Flat Abos nicht)
Service Umleitungen /Dienstkennungen
Umleitungscode Erklärung
11 Voice / Gespräche
13 Umleitung Fax
16 SMS sperren / Umleitung nicht unterstützt

Last story

Sunrise Archiv Hier gibt die Sunrise Logos in der Geschichte von diAx, Sunrise und upc. Sehr schöne Entwicklung dieser Firma. Viele erinnern sich...

Interesting

A1 Telekom Austria (Markenauftritt: A1) ist mit mehr als 5,4 Millionen Mobilfunk- und 2,3 Millionen Festnetz-Kunden der führende...

Popular

IFTTT Was bedeutet IFTTT? "IFTTT" steht für "If this, then that" - und genau das ist das Konzept des Dienstes: Sobald etwas passiert, kümmert sich...