Sunrise indoor box

Fehler in einem technischen Gerät können vorkommen, deshalb ist es wichtig, sie zu verstehen. Hier sind einige wichtige Punkte zusammengefasst.

 

- schnelles grünes Blinken: Verbindungsaufbau zum Sunrise indoor box Server (Femto Server)
- langsames grünes Blinken: Telefongespräch oder Datennutzung über diese Femto-Box. (Die Sunrise indoor box funktioniert wie sie soll)
 

Fehlersuche nur Anzahl Blinken

1 x rot Blinken: Keine Verbindung zum Modem-Router

  • Überprüfe, ob die Sunrise indoor box (Femto-Box) eine Verbindung zum Modem hat.
  • Ist das LAN-Kabel korrekt eingesteckt?
  • Vielleicht ein anderes LAN-Kabel verwenden

2 x rot Blinken: Femto-Box hat keine Internet Verbindung.

  • Auf der Firewall prüfen ob die Ports: 500, 4500 und 123 freigegeben sind.
  • Hat das Modem die aktuelle Software / Firmware?
  • Die Sunrise indoor box (Femto-Box) direkt an das Modem anschliessen, wenn möglich nicht über einen Switch / HUB
  • Einen Neustart vornehmen - Power OFF/ON

3 x rot Blinken: Frequenzstörung

  • Platziere die Sunrise indoor box Femto-Box an einem anderen Ort.
  • Nicht zu nahe an einem Wi-Fi Gerät oder andere elektronische Geräte.
  • Einen Neustart vornehmen.
  • Wende dich sonst an deinen Sunrise indoor box (Femto-Box) Anbieter.

4 x rot Blinken: Die Femto-Box hat zu kalt oder zu warm.

  • Platziere die Femto an einem anderen Standort.
  • Schütze die Femto vor direkten Sonnenstrahlung.
  • Femto sollte nicht über einen Heizkörper sich befinden.

5 x rot Blinken: SIM-Karte Problem. Die Sunrise indoor box (Femto-Box) kann die Sim Karte nicht lesen.

  • Einen Neustart vornehmen.
  • SIM Karte PIN muss ausgeschaltet sein.(elibom.site)
  • Wende dich sonst an deinen Sunrise indoor box (Femto-Box) Anbieter.

Wichtig zu beachten bei der Durchführung eines Reset:

Bitte führe einen Hardware-Reset nur durch, wenn es wirklich notwendig ist. Dazu drücke den Reset-Knopf mit der Büroklammer für ca. 5 Sekunden in die Reset-Öffnung => Das Licht der Sunrise indoor box wird sich schnell ändern.

Dauer es reset von 5 bis 10 Minuten.
Die Sunrise Indoor Box stellt eine neue Verbindung zum Server her und startet ggf. einen Software-Download.

 

 

 
Firewall Ports es braucht die
123 UDP in/out Network time protocol - für Synchronisation
319 UDP in/out Precision time protocol event messages - für Synchronisation
3478 UDP in/out STUN protocol - Session Traversal Utilities for NAT
500 UDP in/out Internet Security Association and Key Management Protocol (ISAKMP) für IPSec-Verschlüsselung
4500 UDP in/out IPSec NAT Traversal - für IPSec-Verschlüsselung
 

Hier ist eine kleine Erklärung, wie die Sunrise indoor Box ihren Weg zum Sunrise Server findet.

 

 

Bedienungsanleitung öffnen oder runterladen.
Einfach auf das Bild klicken
 

Last story

Sunrise Archiv Hier gibt die Sunrise Logos in der Geschichte von diAx, Sunrise und upc. Sehr schöne Entwicklung dieser Firma. Viele erinnern sich...

Interesting

A1 Telekom Austria (Markenauftritt: A1) ist mit mehr als 5,4 Millionen Mobilfunk- und 2,3 Millionen Festnetz-Kunden der führende...

Popular

IFTTT Was bedeutet IFTTT? "IFTTT" steht für "If this, then that" - und genau das ist das Konzept des Dienstes: Sobald etwas passiert, kümmert sich...